Hey, ich bin Alex Berezovskyi, Gründer von Digirelation. Bei uns dreht sich alles um UX/UI, Website-Erstellung, SEO, SEA und ein tiefes Verständnis für effektives Marketing, welches digitale Kundengewinnung erleichtert. Wir haben es uns zur Mission gemacht, digitale Maßnahmen so zu gestalten, dass Du keine aufwändigen Videos oder extravaganten Kreativkonzepte brauchst. Stattdessen setzen wir auf klare Strukturen und Abläufe, die Deine Website zu einer aufregenden Reise für Deine Nutzer machen.
Digitale Kundengewinnung: Die Ausgangslage
Stell Dir vor, Du könntest den Umsatz Deines Geschäfts verdoppeln, indem Du die Anzahl der Kundenanfragen vervierfachst. Klingt zu gut, um wahr zu sein? Lass mich Dir von einem Kunden erzählen, dem genau das gelungen ist.
Er bot lokale Offline-Dienstleistungen im Bereich Gebäudereinigung an und erkannte, dass eine gut gestaltete Website und eine starke SEO-Strategie, ergänzt durch gezielte Google Ads, den Unterschied ausmachen.
Unser Ansatz in der digitalen Kundengewinnung
In nur sechs Monaten haben wir seine Website optimiert, Leads durch Google Ads generiert, Landing Pages getestet und seine Google Ads-Strategie verfeinert. Durch diese Maßnahmen konnten wir ihn auf die Top 3 der Suchergebnisse mit 19 Schlüsselwörtern katapultieren. Das Ergebnis? Selbst im schlechtesten Monat für seine Branche generierten wir 45 Leads aus einem Budget von ca. 2.500 €, was seinen Umsatz in ungeahnte Höhen schnellen ließ.
Geschäftsfelderweiterung durch mehr Umsatz
Angespornt durch diesen Erfolg, entschied sich der Kunde, in die Anschaffung von Hebebühnen zu investieren. Wir entwickelten eine Landing Page, die es ihm ermöglichte, die Fahrzeuge durch Vermietung zu finanzieren – alles unterstützt durch kurzfristig geschaltete Google Ads.
Nach nur einem Jahr hatten wir den Umsatz unseres Kunden fast verdoppelt im Vergleich zum Vorjahr. Und das Beste? Wir sind noch lange nicht fertig. Der Kunde ist überglücklich und wir bauen unsere Zusammenarbeit weiter aus.
Was Du daraus für die digitale Kundengewinnung lernen kannst
Fokussiere Dich auf Dein Geschäftsmodell und identifiziere Dein Angebot klar. Nur wenn diese Grundlagen stimmen, kannst Du Dein Angebot erfolgreich an Deine Zielgruppe herantragen. Nutze die richtige Ansprache und Trigger auf Deiner Website und führe Deine Besucher auf einer klaren Reise durch Dein Angebot – unterstützt durch SEO und gezielte Google Ads für schnelle Tests.
Mit den richtigen Online-Marketing-Strategien kannst Du Dein Geschäft unabhängig von der Branche skalieren. Die Frage ist nicht, ob Du der Erste bist, der diese Methoden anwendet, sondern ob Du der Beste darin wirst.
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